THOMAS BLUG BAND

Thomas Blug ist ein Gitarrist, der wie kein anderer mit seinem Ton die Herzen berührt. Einzigartige Visionen instrumentaler Gitarrenmusik verwirklicht er auf internationalen Bühnen mit seiner Thomas Blug Band. Mit seiner alten Fender Strat erzählt er dann ganz persönliche Geschichten von der Welt und vom Leben.  Sein Tonfall erinnert an den Dialekt Jeff Becks, gepaart mit der Tijuana-Wärme Santanas und dem Kifferherz Pink Floyds.

Thomas Blug besitzt ein tiefes musikalisches Gespür, weshalb er seine Virtuosität stets der Melodie unterordnet. Für spezielle Events gesellen sich zu seiner Band auch gerne internationale Stars, wie Soulsänger Karl Frierson, Paris Ruel, Butch Williams, Rocksänger wie David Readman, Rick de Soto oder Sängerinnen wie Caroline Rose oder Sabrina Boncourt.

Ein weiterer Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens ist die Zusammenarbeit mit Sinfonieorchestern wie dem Saarländischen Staatsorchester oder dem Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar. Pop, Rock, Filmmusiken und Klassik von Bach bis Beethoven stehen dabei auf dem Programm.